Unsere Geschichte

Am 01.10.1985 gründete Nikolaus Morgenroth das Bau- und Sprengunternehmen Nikolaus Morgenroth. Als gelernter Maurer, Sprengmeister und staatl. geprüfter Bautechniker führte Nikolaus Morgenroth das Bauunternehmen mit 3 Mitarbeitern. Ab 2011 stieg der Sohn Martin Morgenroth in die Firma ein. Heute gehören der Firma 8 Mitarbeiter an.

NIKOLAUS
MORGENROTH

Firmeninhaber, gelernter Maurer, Sprengmeister und staatl. geprüfter Bautechniker

GRÜNDUNG
1985

Wir verwirklichen Ihren Traum vom Neubau und aus Alt mach Neu! Wir haben große Erfahrungen bei Renovierungen.

EINSTIEG MARTIN MORGENROTH 2011

Maurermeister, staatl. geprüfter Bautechniker und zukünftiger Firmeninhaber

Martin Morgenroth

Ich konnte mich schon früh mit dem Handwerk des Maurers identifizieren. Natürlich erscheint das nahe liegend, weil mein Papa ein Maurerunternehmen führt. Doch abgesehen davon hat es mich schon immer fasziniert wie ein Haus entsteht und welche unterschiedlichen Faktoren dabei eine Rolle spielen.

Ich habe dann meine Lehre aus Maurer 2005 begonnen. Im Jahr 2009 habe ich dann zusätzlich noch meinen Bautechniker gemacht und bin dann 2011 in die Firma Bauunternehmen Morgenroth eingestiegen und werde zukünftig die Firma übernehmen.